15.06.2009

EXIL - Wohnmagazin GmbH & Co. KG

Köpenicker Str. 18-20, 10997 Berlin
Tel.+49 30 21736190
www.exil-wohnmagazin.de

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 11-19 Uhr
Sa 11-18 Uhr

1 Kommentar:

franz hat gesagt…

Seit Ende Oktober 2008 findet man Exil ( früher Kreuzberg und Prenzelberg ) in ihrem neuen Haus direkt an der Spree, im Dreick zwischen Kreuzberg, Friedrichshain und Mitte.
In zwei weitläufigen Hallen, die in traditioneller Gründerzeit-Industriearchitektur erbaut und mit viel Liebe zum Detail aufwendig saniert wurden,
präsentieren sich auf 6000 m² Möbel, Lampen und Accessoires auf unzähligen Etagen. Ich muss sagen, ich war schwer beeindruckt. Manchmal wirken die Räume fast zu groß und man wünscht sich eine klarere Struktur, aber das wird schon noch mit der Zeit. Kleine Inseln mit angedachten Wänden bringen schon etwas mehr Konzept in die Weite. Deshalb trotzdem 5 Sterne, denn hier wurde nicht gekleckert, sondern geklotzt.
Wer also frisch nach Berlin kommt und die alten Kinderzimmermöbel doch lieber bei Mutti lässt, sollte hier mal reinschauen. Gleiches gilt natürlich auch für Berliner und Brandenburger.