04.03.2009

Kiezkind

Helmholzplatz 1 , 10437 Berlin
genau in der Mitte vom Ganzen
Tel: +49 178 8683268
www.mein-kiezkind.de
Öffnungszeiten:
täglich: 10 - 19 Uhr

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jana Hensel, Autorin aus Leipzig meinte kürzlich in der Morgenpost zum Thema Helmholzplatz:
“Hier ist Berlin auf eine New Yorker Weise urban, ein bisschen kommt man sich vor wie im East Village.”
So habe ich das noch nie gesehen, aber ich war ja auch noch nicht in New York.
Auf jeden Fall gibt es auf dem Helmholzplatz einen großen Kinderspielplatz
und gegenüber ein Café für Eltern und Kinder. Der Clou dessen,
ein großer Teil des Cafes besteht aus einem Indoor-Sandkasten
( super bei Regenwetter, wie Frühjahr 2008 ),
bereits reichlich gefüllt mit dem entsprechenden Spielzeug.
Hier kann man seine Kleinen absetzen und mal für eine halbe Stunde “fast” vergessen,
Kaffee oder Kakao schlurfen und ein Stück Kuchen essen. Man trifft Eltern mit gleichen “Problemen”
und kommt schnell ins plaudern wo es einen guten Kinderarzt gibt, wo man die neusten Gummistiefel gekauft hat,
welcher Prominente in den Kiez gezogen ist. Eben ganz wie in New York.

Beri hat gesagt…

Hilfe, es regnet schon wieder. Der Sommer 2009 scheint ins Wasser zu fallen. Wie gut, dass ich mich mit meiner Tochter in die überdachten Buddelkästen von Kiezkind zurück ziehen kann. Die Kleine wirft Sand durch die Gegend und ich habe mir einen Kaffee am tresen geholt. Etwas wehmütig schauen wir auf den triefnassen Spielplatz auf der anderen Seite vom Helmi.