19.05.2010

TUzeX

Sredzkistraße 39
10435 Berlin

http://www.myspace.com/513079831

2 Kommentare:

Dieter Baumann hat gesagt…

Ja, ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen und ergänzen, das es sich bei den Figuren in den Fernsehern Spejbl & Hurvinek handelt und die alten Fernsehgeräte zu Schaukästen verwandelt wurden, die beispielsweise den Prager Frühling darstellen. Das ich auf Läden abfahre, wo sich dieses Zeitreisegefühl herstellen läßt, ist ja bekannt. Hier klappt das wieder mal hervorragend. Oblatten aus Karlsbad ( Karlovy Vary ), die tschechischen Smarties, die es laut Aussage des Ladenbesitzers schon vor den Smarties im Westen gab, der gute alte Becher Becherovka von der Miniflasche bis zum Literfläschchen und auch der typische tschechische Rum, der sich in Bum umbenennen musste, weil er nicht der Euronorm für Rum entsprach. Müsst ihr unbedingt mal verkosten oder wenigstens dran riechen, richt wie Rittersport Rum/Traube/Nuss Schokolade.
Ich kann wie gesagt meinem Vorredner nur Beipflichten, eine gute Ergänzung des Kollwitzkiezes, unbedingt mal die paar Stufen nach unten gehen und rein schauen.

Max hat gesagt…

Becherovska, Oblatten, die Smarties aus Tschechien und natürlich auch das Prager und Pilsner Bier kann man hier bekommen.