26.01.2010

Pakolat

Feinrösterei Verkosthandlung Patisserie
Raumer Straße 40, 10437 Berlin
Tel 030 44 79 38 83

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-20 Uhr

Sa 10-18 Uhr
So 12-17 Uhr

1 Kommentar:

Heinrich Müller hat gesagt…

Überraschung in der Raumerstraße. Wo einst ein gar nicht schlechtes Café war, ist nun erneut ein wirklich gar nicht schlechtes Café entstanden.
Ich wurde netter Weise zum Verkosten eingeladen und muss sagen, super Kaffee! Die beiden neuen Besitzer haben ordentlich geklotzt.
Schöne Möbel, schönes Interieur, leckere selbst gemachte Torten, italienische Spezialitäten, von denen ich gern noch mehr sehen würde, eine große Röstmaschine, die sicher im Sommer den ganzen Helmholtzplatz mit Kaffeeduft füllen wird und eine Aufschnittmaschine aus den zwanziger Jahren, restauriert und wertvoll wie ein Kleinwagen,
die allein schon einen Besuch im Geschäft lohnt.
Alles ist noch im entstehen. So gibt es drei gute Kaffeesorten, elf sollen es mal werden.
Der Raum zum Frühstücken wird noch hergerichtet, aber dann dürfte Sonntags, wenn das Frühstück so lecker wie jetzt schon die Torten ist, um zwölf öffnen ausgeträumt sein, den dann setze ich mich auch auf die Liste zum Sonntagsbrunch.
Eines weiß ich jetzt schon, ein Geheimtipp bleibt das Pakolat nicht sehr lange.