22.12.2009

Weinstein

Lychener Str. 33, 10437 Berlin
Tel. 030 4411842
www.weinstein.eu

2 Kommentare:

Hans hat gesagt…

Tolles Restaurant mit angeschlossenem Weinladen oder andersrum.
Perfekt für einen angenehmen Abend - das Essen ist lecker, die Weine sind unverschämt gut
und auch der Service und das Ambiente stimmen.

Flax und Krümmel, das Testerduo hat gesagt…

Wir waren gestern Abend im Weinstein, wollten mal wissen, ob Hans der Vorkommentator auch wirklich die Wahrheit gesagt hat. Wir bestellten uns das Angebot auf der großen Kreidetafel, ein guter Querschnitt aus allen Gerichten, gut um sich einen Eindruck von der Küche zu verschaffen. Die ersten drei Gänge waren mit Fisch, angerichtet mal auf Risotto, auf auf Linsen. Ein gereichter Minibarsch erwies sich als Riesenfummelei. Geschmacklich war alles in Ordnung. Dann ding es hinüber zu den Fleischgerichten. Ein Minischnitzel mit Kartoffelsalat und extremen Buttergeschmack war keine Überleitung, sondern ein Bruch und enttäuschte uns ein wenig. Der nächste Gang holte uns wieder zurück und dann kam geschmortes Lamm, so zart und lecker, dass wir wieder versöhnt waren mit der Küche. Zum Abschluss kam ein Karamelleis, mit gerösteten Nüssen und Schokoladensoße. Alles war selbst zubereitet und perfekt mit einander abgestimmt. Das Eis hatte eine hervorragende Konsistenz und eine angenehme Salznote. Wir hatten einen Wein bestellt, der uns zu dem gesamten Menü gut begleiten sollte und hatten einen Riesling erhalten, der wirklich überzeugte. Der Service war sehr aufmerksam, das Tempo der Speisenfolge gut. Das Lokal ist immer gut besucht, das Publikum schätzt das urige, unkomplizierte Ambiente und die sehr gute Weinauswahl. Ein perfekter Ort, mit alten Freunden zusammen zu sitzen, über Gott und die Welt zu plaudern und dabei die Zeit zu vergessen.