17.06.2009

VErkehrsBeruhigte OstZone - VEBOZ

Kleine Präsidentenstraße 4a, 10178 Berlin
Tel. 030 24628781
www.veboz.de

Öffnungszeiten:
Mo-Do So 18-02 Uhr
Fr-Sa 18-04 Uhr

1 Kommentar:

franz hat gesagt…

Hier ist der perfekte Ort, wo sich alte Männer um die vierzig treffen können um in Erinnerungen zu schwelgen, wie sie seiner Zeit ( kurz nach der Wende ) durch die Kneipen Rund um die Oranienburger Straße gezogen sind, Ramones und Clash aus den Boxen quillte und alles in Bewegung geriet. Oranienburger / Ecke Auguststraße war der Vorläufer des VEBOZ. Da war jeder mal drin, der in der alten Mitte unterwegs war.
Hier ist natürlich auch der perfekte Ort, um zu ahnen, wie unkompliziert und locker Ostberlin nach der Wende war. Vom Schicki Micki und Nobelrestautants war noch nichts zu sehen. Hier hat sich ein Zeitgeist erhalten, echt und hoffentlich noch lange für alle erfahrbar.
Montags gibt es immer ein Kickertunier, bis 21.00 Uhr muß die Anmeldung erfolgen, Mittwochs ist Cuba Libre Tag, da gibt es das süffige Getränk für 3,50 €.