07.04.2008

massschuhmacherei

Inh. Kirsten Hennemann
Sophienstraße 28/29, 10178 Berlin
Tel: +49 30 40042861
www.massschuhmacherei.de
Öffnungszeiten:
Mi-Fr 12-19 Uhr
Sa 11-16 Uhr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wenn es Sachen gibt, die man mindestens einmal im Leben gemacht haben sollte, zählt ein Paar Schuhe auf Mass anfertigen zu lassen sicher zu einen der Highlights. Und welcher Ort könnte in Berlin spannender sein als die Massschuhmacherei von Kirsten Hennemann. Aber vorsicht, wenn es schnell gehen muss, doch lieber in den normalen Schuhladen gehen. Ein Massschuh anzufertigen dauert vier bis sechs Monate. Beim ersten Besuch sollte man bereits eine Stunde Zeit mitbringen für Massnahme und Modelabsprache einplanen. Zweiter Besuch, die Massleisten wurden erstelltund nun mittels eines Kunststoffprobeschuhs die Passform und die Spitzenform geprüft. Dritter Termin, nun wurde der Schaft genäht und über den Leisten gezwickt, so dass eine Zwischenprobe mit dem orginalmaterial möglich ist.
Vierter Termin, nach ca. dreihundert Arbeitsschritten ist es vollbracht. Die Schuhe können inclusive Schuhspanner und Schuhcreme abgeholt werden.
Verarbeitet werden nur erstklassige, schadstoffgetestete Rind- oder Kalbleder. Exoten ( Schlange, Kroko und anderes ) nach Absprache. Das Design der Schuhe kann frei gewählt werden, wobei sehr liebevoll beratend zur Seite gestanden wird. Eine andere Möglichkeit ist, einfach seine Lieblingsschuhe aus fernen Landen mitbringen und hier nachbauen lassen. Das dies seinen Preis hat erklärt sich von allein und ist vor Ort verhandelbar.