07.04.2008

JOST

Hackesche Höfe
Rosenthaler Str. 40/41, 10178 Berlin
Tel: +49 30 23457895
www.jost-germany.com
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 11-21 Uhr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seit einigerzeit neu in den Hackeschen Höfen ist ein Taschenladen Namens JOST. Erst dachte ich, naja, irgendsoeine Kette, scheint ja ein Trend zu sein, seine Waren in der eigenen Ladenkette zu verkaufen. Gibt ja an fast jeder Ecke Fossilshops in der Stadt, kommen hier die nächsten. Ganz so ist es nicht. Hinter JOST steht ein mittelständiges Unternehmen aus der Nähe von Konstanz. Nicht kleckern sondern Klotzen, dachte sich der Chef, gehen wir nach Berlin und versuchen unsere Waren dort direkt an den Mann und die Frau zu bringen. Er übernahm mit einem befreundeten ortsansässigen Tischler auch gleich den Innenausbau der in meinen Augen sehr geglückt ist und startete einfach durch. Taschen, Taschen, Taschen. Trendig mit Klappe, elegant für den Geschäftsmann und modisch für die Frau von Welt. Alle Themen gut besetzt. Mir haben die Aktentaschen wirklich gut gefallen.
Also, nicht immer in die Kaufhäuser stürmen, schaut mal wieder in die kleineren Läden.