13.03.2008

Goldhahn & Sampson

Dunckerstr. 9, 10437 Berlin
Tel: +49 30 41198366
www.goldhahnundsampson.de
Öffnungszeiten:
Mo-Sa 10-20 Uhr

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich besuche dieses Geschäft deshalb sehr gerne, weil die vielen Kochbücher sich zwar unsortiert präsentieren, aber genau das zum langen, gemütlichen Stöbern einlädt. Ich habe zudem bislang jedes Mal besondere Bücher entdeckt, gerade im englischsprachigen Bereich, die mir sonst niemand so einfach besorgen konnte.

Anonym hat gesagt…

Den Laden liebe ich vor allem für sein Brot. Denn er verkauft nicht nur echtes Schwarzbrot aus Köln von einer Bäckerei, die das dunkle Gold noch selber herstellt.

Anonym hat gesagt…

Das Geschäft schließt die Lücke zwischen Feinkost, gehobenem Supermarkt und Bioladen und ist auch am Sonntag geöffnet. Draußen und drinnen lassen sich Kaffee & Tee genießen.
Nicht nur das übliche mediterrane Allerlei, sondern auch nordische und angelsächsische Spezialitäten, ein riesengroßes Weinsortiment, Kochbücher, englisches Bier uvm. sind im Angebot.

Anonym hat gesagt…

Wirklich toller laden, kann man nur die Vorschreiber lesen und gut. Mein Hinweis geht zusätzlich zur Website. Manjula zeigt uns in ihrem Kitchen, wie man ordnungsgemäße Samosas macht. Dagegen kann das prätentiöse Indian Food Made (wohl eine Sendung der BBC) einpacken. Samosas mit Blätterteig? Im Backofen? Pah! Wirklich lustig !!! Da macht kochen und obendrein noch englisch lernen wirklich Spaß. Nach den Filmen kommt dann noch "Inverkehrbringung von Zierpflanzenvermehrungsmarterial", für diese Wortschöpfung sollte man Goldhahn & Sampson den Goethepreis verleihen. Dann kommen aber auch wirklich schöne und interessante Pflanzen zum Kauf. Eine Site die wirklich Fun hat.

Winfried hat gesagt…

Erst habe ich hier nur mein grobes Meersalz gekauft, dann wurde es immer mehr und wenn der Laden jetzt plötzlich schließen würde, wäre es eine Katastrophe. Zum Glück sieht nichts danach aus.

Anonym hat gesagt…

So viele Kommentare und so wenig Bilder auf Spyy, der Laden hätte nun doch wirklich eine ganze Galerie verdient.