05.02.2008

Lampen Manufactur

Rykestraße 51, 10405 Berlin
Tel: +49 30 44045132
Website: www.lampenmanufacturberlin.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr: 13-20 Uhr
Sa: 10-18 Uhr

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Man habe ich schon eine menge Geld dort gelassen. Weil ich so gerne umziehe. Mal hohe Decken, dann wieder tiefere. Aber meine Nachmieter haben immer ohne großes Zucken die Lampen übernommen. Schwerpunkt Jugendstil Gründerzeit findet man hier genau das richtige für eine schöne Berliner Altbauwohnung. Nicht nur für die Decke sondern auch Tisch, Steh und Wandlampen, oft aufeinander abstimmbar. Zwischendrinn auch immer mal wieder Orginale, aber auch den "Neuen" sieht man es kaum an. Durch Messingfassungen und Textielkabeln, Keramik oder Opalglas braucht es schon Kennerblick um einen Unterschied zu finden. Die Preise sind wirklich fair und wenn mal was kaputt geht, weiß man auch, wo man garantiert Ersatz findet.

Anonym hat gesagt…

Danke Spyyteam. Wir finden Eure Seite schon mal super. Im Moment noch recht wenig in den anderen Bezirken, aber der Prenzlauer Berg sieht schon super aus. Die Lampenmanufactur viel uns auf und wir besuchten bei unserem letzten Berlinbesuch den Kollwitzkiez. Wirklich einer der schönsten Bummelecken Berlins. Wir waren selbst erstaunt, wie schnell hier die Zeit verging. Wenn erst die Neubauten vom Kolle Viertel stehen, wird es ja noch atraktiver.
In der Lampenmanufactur haben wir drei Lampen gekauft. Das tolle, der Chef bot an Sie uns ohne Aufpreis nach Hause zu schicken.
Eines ist klar, jeder Berlinbesuch wird jetzt das Kollwitzviertel einschließen.

Schöne Grüße aus Heidelberg

Marianne und Dieter

Ludwig hat gesagt…

Gute Adresse für Jugendstilliebhaber. Zwischen Nachbauten ( aus eigener Werkstatt ) findet man immer wieder auch Orginale.