27.02.2008

Korb & Rattan Manufaktur

Winsstraße 52, 10405 Berlin
Tel: +49 30 44031794

Website: www.flechtwerkberlin.de
Öffnungszeiten:
Mo-Do 10-18 Uhr
Fr 10-16 Uhr

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hundertmal bin ich schon an diesem Laden vorbei gelaufen. Nun, in Agentenmission ging ich hinein um ein Bild zu haben. Ich erwartete den bekannten Asiakorbkram, belegt mit fünf Zentimeter Staub und umstellt mit Holzkatzen und Keramikelefanten zum abstellen von Blumentöpfen. Was ich jedoch antraf, war ein wusseliger netter Mann, der gerade an einem Kamel arbeitete. Das Kamel ist für eine Theateraufführung und wird später zwei Kinder unter sich beherbergen. Weitere Kunststücke sind zu sehen. Zwei riesige Frauentorso aus Korbrohrgeflecht, für die Fred Jacob, der Korbmachermeister, den Landespreis Gestaltendes Handwerk Berlin 2001 gewann. Das absolute Highlight sind jedoch die lässigen Schwebestühle des Künstlers, die bereits in einer Berliner Bar hängen, und denen ich jetzt hier an dieser Stelle eine große Zukunft vorhersage ( Bild liegt bei ). Stückpreis liegt bei knapp 2000 Euro, was für die geleistete Arbeit immer noch ein Schnäppchen ist. Einmal kurz reingesetzt, und man will so ein Ding irgendwo in der Wohnung haben. Meditation ist schwerarbeit dagegen. Hierdrin kommt alles von ganz allein.
P.S. Wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Bauzeit ca. 3 Wochen.