07.02.2008

Wochenmarkt Kollwitzplatz

Kollwitzplatz, 10405 Berlin
Tel: +49 30 44339137
Öffnungszeiten:
Sa: 10 - 16

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Für mich der schönste Markt am Samstag in Berlin. Rund um den Kollwitzplatz bekomme ich in kürzester Zeit alles was mein Herz begehrt. Viel Biobauern aber auch "normale" Gemüsehändler, super Fleischer, guten Käse, Kuchen und Törtchen, viele Blumen, Schnick Schnack und Geschenke, ein bißchen Berlinkram, frisch gepresste Säfte, lecker Brot, guten Kaffee und und und. Nicht nur, dass der ganze Kiez voll toller Läden ist, viele gute Restaurants zum Essen locken, es gibt zwei Spielplätze und eine große Liegewiese im anschließenen Park des Kollwitzplatzes. Außerdem lädt die längste Bank Berlins zum Verweilen ein.
Auto etwas weiter weg stehen lassen, denn es gibt viel zu sehen und wenig Parkplätze.

Anonym hat gesagt…

»Ich hatte mal gehört ... der Prenzlauer Berg sei kein Stadtbezirk,
sondern eine Weltanschauung ...« (Daniela Dahn)

Heike und Nadine hat gesagt…

Letztes Wochenende waren wir in Berlin. Im Servicebereich des Hotels machte uns eine Dame auf die Spyy Seite aufmerksam, da wir den Prenzlauer Berg erkunden wollten und sie meinte, auf Spyy würden wir sehr viel darüber erfahren. So kamen wir auf die Idee, den berühmten Markt am Kollwitzplatz zu besuchen. Da überall ordentlich Schnee lag, ging ein besonderer Reiz von diesem schön sanierten Wohnviertel aus. Jemand erklärte uns, dass wegen dem Wetter viele Händler nicht gekommen wären und es gab kleine Lücken zwischen den Ständen, aber wir fanden es wunderschön. Auch die Läden, von denen leider auch viele geschlossen waren, erweckten unsere neugier. Da das Bummeln und Schauen unser Anliegen war, waren wir sehr zufrieden. Im Sommer kommen wir aber noch einmal hier her, denn eine so schöne Ecke der Stadt muss man einfach zweimal besuchen ( mindestens 2x ).