07.02.2008

Meierei - Alpenländische Spezialitäten

Kollwitzstraße 42, 10405 Berlin
Tel: +49 30 280416-79
Website: www.meierei.net

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, toller Laden. Schon rein optisch. An den Wänden uralte Bilder eines unbekannten Vorbesitzers aus der Gründerzeit ? Auf jeden Fall, treffender ging es nicht, Kühe und Bauern vor Bergen. Alles liebevoll restauriert. Dazu alles aus dem Alpenländle. Das heißt: Produkte aus der Schweiz, Frankreich und Österreich, aber auch Slowenien. Super Käse, Butter, Marmeladen. Mittags gibt es Imbiss - Bio Weißwurst, Bio Leberkäs und Bio Rindersuppe. Die Chefs, mit Leib und Seele dabei, bedienen selbst und geben mit ihrem Dialekt erst die richtige Würze. Da freuen sich die Berliner mal über Zugereiste, statt zu meckern. Es gibt noch viele Pläne. Obstbrände aus der Alpenregion und schöne Plätze im ruhigen Hof hinter dem Geschäft. Unbedingt mal rein gehen, es lohnt.