05.02.2008

Ginki Sushi

Rykestraße 45, 10405 Berlin
Tel: +49 30 44049397
Öffnungszeiten:
Di-So: 16-24 Uhr

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich hatte ich mit Sushi wenig am Hut. Dann fand ich zu Gingi Cengiz. Das Kuriose ist, der Chef ist ein Türke aus Istanbul, der jedoch seit 1991 im Sushigewerbe tätig ist und 2 Jahre in Naguea ( Japan ) von der Pike auf gelernt hat worauf es ankommt. Der Laden liegt etwas versteckt zwischen einem bekannten Papierladen und einer Bar die erst Abends öffnet. Wenig Außenwerbung und einfaches Möbilar verraten nichts von der guten Zubereitung und der Superfrische der verwendeten Zutaten. Am Besten ohne Karte Haus Spezial bestellen. Gingi erfragt alle Vorlieben und zaubert dann eine kleine Köstlichkeit die wie gesagt auch nicht Sushifans überzeugen kann. Ich habe es mehrfach probiert und die Testpersonen waren sehr positiv überrascht.
Achso, man kann auch telefonisch bestellen !

Anonym hat gesagt…

Oh, leckerer und frischer geht es im Kiez nicht. Habe letztens zusammen mit Blixa Bargeld hier gesessen und der hatte kein Geld dabei und konnte nicht mit Karte bezahlen. Also, immer Geld einstecken.

Anni

Magdalena hat gesagt…

Es gibt ja viele möchtergern Sushi Verkäufer. Hier ist es wirklich anders. Sehr gute Qualität und Frische, gepaart mit dem fröhlichen, türkischstämmigen Inhaber sind einfach einmalig.

Der Verkoster hat gesagt…

Ich möchte an dieser Stelle alle Sushi Konsumenten warnen, die gern in irgendwelchen Einkaufscenter essen gehen. Geht an Ginki Sushi schnell vorbei, es besteht höchste Gefahr, dass es euch woanders nicht mehr schmeckt und ihr euch Gedanken über Frische,Qualität und Preis/Leistungsverhältnisse macht.

Fred hat gesagt…

Jetzt ist der arme Ginki von Sushiläden umzingelt worden. Geht an allen vorbei in seinen kleinen Laden und lasst eure Geschmacksnerven Achterbahn fahren. Es ist soooo lecker dort.

Angie und Jürgen hat gesagt…

Wir waren von Freunden zu einem kleinen Weihnachtsessen eingeladen und wussten nicht recht, was uns hier erwartete. Der Inhaber, ein sehr freundlicher Türke, nahm uns so herzlich auf und erklärte uns so viele Feinheiten seines Schaffens, das der Abend etwas sehr besonderes wurde. Unsere Gastgeber ließen den Chef einfach gewähren und so kam ein Teller nach dem anderen und immer wieder war es eine wunderbare Köstlichkeit einen ganz neuen Geschmack auf dem Gaumen zu haben. Der letzte Gang war fritiert. So etwas köstliches habe ich überhaupt noch nicht gegessen. Als I Pünktchen gab es dann noch ein selbstgemachtes Sesameis, traumhaft. Wir waren wirklich gesättigt, aber so gar nicht vollgegessen, wie es sonst meist nach Weihnachtsessen der Fall ist.
Ginki Sushi ist eine wahre Perle in der Rykestraße, ja, in ganz Berlin.

Angie hat gesagt…

Tiefverschneite Straßen in Berlin, alle Parkplätze Rund um den Kollwitzplatz schon belegt, so dass wir in zweiter Reihe parken müssen. Bei Ginki ist es neuerdings immer so voll, ich weiß nicht, ob diese Spyyleute daran schuld sind. Ginki meinte, jetzt kommt schon der Tagesspiegel und der RBB vorbei um über ihn zu berichten. Ich musste also alle zehn Minuten zum Auto, weil die netten Autofahrer zu blöd waren, an meinem Auto vorbei zu fahren und anfingen, mit ihrer Hupe die Kinder aus der Rykestraße zu wecken. Zum Glück hat mich Ginki wieder mit seinem Sushi entschädigt und ich wusste, weshalb ich mir den ganzen Terz antat. Wenn Ginki das Geld nicht bräuchte, ich würde hier nur schreckliche Sachen schreiben, damit ich wieder schneller bedient werde. Aber, so etwas macht man natürlich nicht.

Jürgen hat gesagt…

Die letzten tage waren etwas anstrengend für Gingi Fans. Unklare Öffnungszeiten, Bauarbeiter statt Personal. Zweimal umsonst da gewesen, das schmerzte ein wenig. Nun konnte ich gestern endlich wieder Sushi essen. Gingi sieht etwas mitgenommen aus. Vielleicht war dies der Grund, wieso das Sushi nicht ganz so gut wie sonst schmeckte. Aber neue Möbel gab's zu sehen. Also Gingi, zurück zu deiner hervorragenden Qualität und guten Laune.