07.02.2008

Feinkostladen Sowohlalsauch

Sredzkistraße 53, 10405 Berlin
Tel: +49 30 44038124
Website: www.tortenundkuchen.de
Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10-20 Uhr
Sa-So 8-20 Uhr

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Anfangs war dieser Laden immer meine Rettung am Wochende, vor allem am Sonntag, wenn sich unverhofft noch Gäste für den Abend angesagt hatten. Lecker Wurst und Käse, lecker Lachs, frische Ciabatta und ausgesuchte Weine boten alles, was mein Herz begehrte. Inzwischen steuere ich auch unter der Woche den Laden an um bestimmte Schweizer Käse, diese leckeren Kräutercaibatta oder frische Artischocken zu kaufen. Ruhig mal einen Wein empfehlen lassen. Habe so Schönes Neues kennengelernt.

Anonym hat gesagt…

Im Winter ist das Personal recht flott unterwegs (der Innenraum bietet nicht so viel Platz); im Sommer musste ich mich allerdings des Öfteren in Geduld üben.

Anonym hat gesagt…

Ich war jetzt schon zwei Mal zum Frühstücken im "Sowohl Als Auch" und habe beide Male mit "Madrid" verköstigt - Lecker. Als Teetrinker finde ich ca. zehn Teesorten, davon 6 schwarz.

Anonym hat gesagt…

Ecke Kollwitzstr./Sredzkistr. ist wohl der ideale Ort, gerade im Sommer, für den Wochenendbrunch im Prenzlberg. Hier befinden sich gleich zwei Frühstückscafés, das Anna Blume und das Sowohlalsauch. Alle Cafés hier sind immer gut besucht und mit einer kleinen Wartezeit findet man selbst im Sommer draußen einen Platz.
Das Sowohlalsauch hebt sich durch seine hauseigenen Kaffees hervor. Ob mild oder herb, viel oder wenig Säure, es ist für jeden Geschmack was dabei. Auch das Frühstück á la carte ist reichhaltig und wirklich sehr lecker.